Auf meinem Blog überlasse ich regelmäßig Unternehmerinnen ein Stück meiner virtuellen Bühne. Denn ich bin der Meinung, dass wir uns gegenseitig unterstützen sollten.
Mehr MITEINANDER, weniger GEGENEINANDER!
Weil Frausein fetzt!
Weil SIE was kann!
Punkt.
Was in die eine Richtung funktioniert, geht auch andersherum. Und so wurde ich von Sabine Machowski von Busy Mom zum Gespräch eingeladen.
Wir sprechen über unsere Erfahrungen während des ersten Lockdown im Frühjahr 2020 und welche Auswirkungen das auf unser privates und beruflichen Leben hatte.
Den Busy Mom Talk von und mit Sabine und mir findest du hier.

Sabine unterstützt als ausgebildete Psychologin und systemischer Coach berufstätige Mütter dabei, mehr Wohlbefinden, Momente der Erholung und Gelassenheit zu erleben und sich gut in ihren unterschiedlichen Rollen zu positionieren.
Auf ihrem Blog Busy Mom hat sie kürzlich eine neue Interviewreihe gestartet. Darin berichten Unternehmerinnen und Mütter von ihren Erfahrungen und ihrem Weg der Krisenbewältigung in Zeiten von Corona.
Besonders interessant finde ich, dass Sabine allen Müttern die gleichen Fragen gestellt hat. Die Antworten fallen naturgemäß unterschiedlich aus und so zeichnet sich ein buntes Bild ab. Mit Hochs und Tiefs und ganz persönlichen Einblicken in das Berufsleben von Unternehmerinnen.
Es sind wirklich spannende Beiträge zusammengekommen.
Meiner positiven Lebenseinstellung gefällt sehr gut, dass Sabine eines deutlich macht:
„Krisenbewältigung heißt nicht nur, dass alles schwierig und herausfordernd sein muss. Man kann für sich selbst eigene Strategien entwickeln und möglicherweise auch einen neuen Weg eingeschlagen in dieser “besonderen” Zeit.“
Das sehe ich genauso. Wenn du auch die anderen Interviews von Sabine lesen möchtest, klicke hier!
Sie sind alle absolut lesenswert!