WORKSHOPS der Text-Komplizin

Überblick: Termine und Themen

 

21.02.23 Schreibe deine perfekte Über-mich-Seite – online – von 9 bis 12 Uhr

23.02.23 Newsletter Raketenstart – Technik- und Texterwissen für dein E-Mail-Marketing mit Markus Wollenweber – online – 9-13 Uhr

01.03./02.03. Professionelle Website-Texte schreiben – offline in Hofheim – 2 Abende jeweils von 17:30 bis 20 Uhr

16.03.23 Digital-FEM-Lab Hessen: Peer-Learning „Verkaufsstark texten für’s Web“ – online – 9:30-11:30 Uhr

23.03.23 Kreativ-Workshop „Social-Media-Ideentankstelle“ mit Caro Eschen – online – 9-13 Uhr

28.03.23 Workshop „Newsletter kurz & knackig“ – exklusiv für UFO Unternehmerinnenforum RheinMain – 11-12:30 Uhr – online

18.04.23 Verkaufsstark texten – Online – von 9:30 bis 15 Uhr

 

Schreibe deine perfekte Über-mich-Seite

In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf den Text für deine neue Über-mich-Seite. Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Formulierungshilfen, um endlich losschreiben zu können.

Denn noch immer verschenken Unternehmer:innen viel Umsatz, weil sie keine Über-mich-Seite haben. Dabei ist das – nach der Startseite – die meistgelesene Seite. Kunden möchten schließlich wissen, wer ihnen etwas verkaufen will.

Doch viele Unternehmer:innen stehen vor dem gleichen Problem. Sie wissen einfach nicht, WAS und WIE sie über sich selbst schreiben sollen. Nach dem Workshop ist das anders! Du hast dann einen roten Faden und siehst die Über-mich-Seite als deinen Freund, der dir hilft:

  • neue Kundenzu gewinnen
  • dich zu positionierenund
  • deine unverwechselbare Persönlichkeitzu zeigen.

Zielgruppe: Gründer:innen und Unternehmer:innen, die ihre Website-Texte selbst – aber nicht allein – schreiben möchten und sich Unterstützung durch eine Texterin wünschen.

 

Newsletter Raketenstart – Technik- und Texterwissen für dein E-Mail-Marketing

Für diesen Workshop habe ich mir einen Komplizen gesucht. Und ihn in Markus Wollenweber gefunden.

Wir bündeln unsere Expertisen und unterstützen dich mit Technik- und Texter-Wissen dabei, deinen Newsletter endlich an den Start zu bringen und raketenmäßig abzuheben.

So kannst du in 2023 den Social-Media-Algorithmus hinter dir lassen und durch E-Mail-Marketing neue Kunden gewinnen.

Im Workshop erklärt dir Markus zunächst die Technik. Von der Wahl des Anbieters bis zur Einbindung deines bevorzugten Tools in deine Website wirst du viele hilfreiche Tipps bekommen und keine Angst mehr vor der Technik-Hürde haben.

Anschließend teile ich mein Texter-Wissen mit dir, so dass du deine Newsletter in Zukunft leichter und besser schreiben kannst.

Am Ende des Workshops hast du
✅ einen klaren Fahrplan für dein E-Mail-Marketing
✅ viele Ideen, um regelmäßig Newsletter zu schreiben
✅ keine Angst mehr vor dem Technik-Gedöns
✅ und fühlst dich richtig textsicher, weil dir Überschriften und Texte wie von allein von der Schreibhand gehen

Und psst, ich werde auch die Frage beantworten, ob dir Künstliche Intelligenz (KI) beim Schreiben helfen kann. 😊

Klingt gut? Ist es auch!

Buche jetzt deinen Platz im Workshop und sichere dir unser raketenstarkes Angebot, denn es sind nur 6 Plätze verfügbar!

Digital-FEM-Lab Hessen: Peer-Learning „Verkaufsstark texten für’s Web“

Texte haben heute entscheidenden Anteil daran, ob und wie Ihr auf Euch und Euer Business aufmerksam macht. Was Euch in persönlichen Gesprächen super leicht gelingt, kann im schriftlichen Dialog eine Herausforderung sein. Die gute Nachricht: Texten kann man lernen. Insbesondere, wenn es darum geht, den Wert Eurer Angebote wirksam und wortstark zu kommunizieren. Und zwar mit geringem Aufwand, aber raketenstarkem Erfolg!

Im Peer-Learning bekommt Ihr 5 magische Copywriting-Tipps für Texte, die Eure Angebote in Beststeller verwandeln können!

Ihr erfahrt außerdem:

•    Wie Ihr mit den richtigen Worten bei den richtigen Kunden Kaufinteresse weckt.
•    Wie Ihr die tatsächlichen Kaufmotive Eurer Kunden recherchieren könnt und treffsicher Euren Produktmehrwert kommuniziert.
•    Wie Ihr beim Kunden ein Gefühl des Habenwollens erzeugt.
•    Wie Ihr mit einer simplen Textformel Eure Angebotstexte in Zukunft luftig leicht schreiben könnt.

Das Peer-Learning-Format im jumpp-Projekt „Digital-FEM-Lab Hessen“ bietet Gründerinnen und Unternehmerinnen Raum für gemeinsamen Austausch und Anleitung rund um alles Digitale und die Möglichkeit, einzelne Themen weiter zu bearbeiten und zu vertiefen.

Professionelle Website-Texte schreiben

Der erste Eindruck zählt. Auch auf Webseiten. Neben Farben, Logo und Struktur spielen professionelle Texte eine große Rolle. Denn Worte wirken! Sie überzeugen, berühren oder verkaufen.

Doch viele Selbstständige wissen nicht, WAS und WIE sie auf ihrer Webseite schreiben sollen. In diesem Workshop erfährst du, welche Inhalte auf die Startseite gehören, warum die Über-mich-Seite wichtig ist und wie du die richtigen Formulierungen findest für das, was du sagen willst.

Der Workshop ist geeignet für Gründer: innen und Selbstständige, die ihre Website-Texte selbst – aber nicht allein – schreiben wollen und sich Unterstützung durch eine professionelle Texterin wünschen.

 

Verkaufsstark texten

Wenn der Erfolg in deinem Unternehmen ausbleibt, hat das selten damit zu tun, dass dein Produkt schlecht ist, sondern dir fehlt die Fähigkeit, den Wert deines Angebots zu kommunizieren.

Du fragst dich, wie das geht?

Ganz einfach!

Schreibe Texte, die Kaufinteresse wecken!

In meinen Workshop lernst du genau das: Wie du mit den richtigen Worten bei den richtigen Kunden Kaufinteresse weckst. Und das Geniale ist: Du bekommst eine konkrete Schreibvorlage, die du immer wieder verwenden kannst.

Diesen Workshop halte ich als Referentin der Andreas-Hoffmann-Akademie. Deshalb erfolgt die Anmeldung über unten angegeben Link direkt bei Andreas Hoffmann.

Dein Extra-Bonus: Du lernst Andreas kennen und hast die Möglichkeit, ihm deine Fragen zu VerkaufsGESPRÄCHEN zu stellen.

 

Das sagen Workshop-Teilnehmer

Das hat Hand und Fuß, was du zu sagen hast und vor allem schön auf den Punkt gebracht und nicht ausschweifend.

Christiane Reda

Babys in Balance

Das ist wirklich professionell und hilfreich.Super gegliedert, so dass ich zügig vorangekommen bin. Die Beispiele und Checklisten sind toll! Lieben Dank für dein Unterstützung, Sandra!

Carola Nennstiel-Koch

CNK Karrierecoaching

So läuft das hier

 

  • Nach deiner Anmeldung bekommst du per E-Mail den Zoom-Link und das Workbook für unseren Online-Workshop zugeschickt.
  • Am Veranstaltungstag wählst du dich bitte pünktlich ein.
  • Nach einer kurzen Begrüßung fangen wir direkt an.

 

Sandra Brestrich Text Content fuer Gründer

Über mich

Hallo, ich bin Sandra und als Text-Komplizin finde ich die Worte, die dir nicht einfallen wollen.

Mit meinen Ideen und 20 Jahren Marketing-Erfahrung helfe ich dir dabei, Kunden durch empathische und verkaufsstarke Texte zu gewinnen. Ganz ohne lautes Geschrei mit Superlativen. Dafür authentisch und überzeugend.

Du willst wissen, wie das geht? Dann buche deinen Platz im Workshop und lerne mich kennen! Du hast noch Fragen? Dann schreib gern an: kontakt@sandra-brestrich.de