Workshop „Textpower für deine Website“

Zielgruppe: Gründer*innen und Unternehmer*innen, die Texte für ihre Website erstellen wollen oder ihre vorhandene Homepage einem Relaunch unterziehen möchten

Du startest gerade dein Business und brauchst eine Website? Du hast bereits eine Homepage und möchtest sie einem Relaunch unterziehen? In diesem Workshop fokussieren wir uns auf die Texte für deine neue Website. Welche Texte sind wichtig und wie kannst du sie schreiben? Du bekommst viele hilfreiche Informationen und praktische Schreibtipps an die Hand. Außerdem üben wir ganz konkret, wie du deine „Über-mich-Seite“ schreiben kannst. Bring bitte Zettel und Stift oder Laptop mit!

Inhalte:

  • Texte für deine Website: Von der Pflicht zur Kür. Welche Texte sind ein Muss, welche sind nice-to-have?
  • Tipps für gelungene Webseitentexte (Zielpersona, Ansprache, Inhalte)
  • Praxisübungen zur Startseite und zur Über-mich-Seite
  • Pro & Contra: Texten lassen oder selbst schreiben
  • Austausch und Fragen

Termin: 19.06.2020 von 10-13 Uhr

Ort: jumpp – Frauenbetriebe e.V., Seminarraum im 1.OG, Hamburger Allee 96, 60486 Frankfurt (Bockenheim)

Kosten: 69,- EUR (Nach §19 UstG wird keine Umsatzsteuer erhoben.)

Noch Fragen? Schreib an: kontakt@sandra-brestrich.de

„Wir heißen ‚Unternehmer‘, weil wir etwas unternehmen, nicht weil wir unterlassen. Denn sonst hießen wir ja ‚Unterlasser‘.“

Und das gilt auch für deine Website-Texte: Wenn du mit ihnen nicht mehr zufrieden bist oder das Thema schon länger aufschiebst: Geh es an! Warte nicht länger! Diese besondere Zeit kann auch eine großartige Chance sein. Aber sie zu ergreifen – das nimmt dir keiner ab.